Auf der Suche nach Höhne aus Klosterfelde

  • Hallo...nach 20 Jahren hat mich die Ahnenforschung wieder fest im Griff. Leider komme ich in Klosterfelde nicht weiter.

    Mein Opa ( Max Bruno Höhne) wurde dort am 28.08.1910 geboren. Eine nachträglich gefertigte Geburtsurkunde aus den 30 er Jahren liegt mir vor.

    Die Eltern waren Anna Auguste Marie Höhne, geb. Walter und Karl Otto Richard Höhne.

    Bis auf diese Urkunde scheint es aber absolut gar nichts zu geben. Eine Anfrage im Amt von Klosterfelde ergab leider auch nichts.

    In der Urkunde steht als Geburtsort: Die Wohnung der Walter.

    Vielleicht kann mir jemand helfen?

    Bin total ratlos:wacko:

    Seit lieb gegrüßt

    Alex

  • Willkommen Alexandra. Schön, dass Du Dich nach so langer Zeit wieder zu dieser spannenden Beschäftigung gefunden hast. Und auf den ersten Blick scheinen wir doch hier eine gute Ausgangsbasis zu haben. Ich fasse das mal hier für mich anders dargestellt dar (das hilft mir später).

    1. Max Bruno HÖHNE, geb. 28. August 1910 in Kosterfelde
    2. Karl Otto Richard HÖHNE
    3. Anna Auguste Marie WALTER


    Quelle: Abschrift einer Geburtsurkunde, ausgestellt in den 30er Jahren


    ___


    Um zu sehen, wie wir hier weitermachen, bitte ich Dich jedoch hierzu noch um ein paar weitere Informationen:. Tut mir leid, muss sein:


    • Okay, also ich gehe einmal aufgrund des Geburtsjahres 1910 davon aus, dass Dein Großvater verstorben ist. Weißt Du Wann und Wo? Kennst Du den Friedhof? Existiert dort noch der Stein?
    • In welchem Klosterfelde ist Max Bruno Höhne geboren? Wir sind ja hier im Brandenburg-Bereich. Ist das Klosterfelde (Wandlitz) gemeint?
    • Welches Standesamt und welche Registernummer stehen auf der Geburtsurkunde? Kannst Du eine Kopie der Urkunde zwecks Quellenstudium hier hochladen? Das erleichtert es.
    • Lebt Deine Großmutter, die Frau des Max Bruno, noch? Wann und Wo haben sie geheiratet?
    • Hatte bzw. hat Dein Großvater noch Geschwister? Also sind weitere Kinder Deiner Urgroßeltern HÖHNE/WALTER bekannt?
    • Kannst Du eine Kopie der Urkunde zwecks Quellenstudium hier hochladen? Das erleichtert es.
    • Welche Religion hatte Dein Großvater?


    Viele Grüße für`s erste!