Wann wird gescannt?

  • Liebe Leserschaft,


    aktuell sind hier 928 Dokumente aufgeführt, zum Teil mit dazugehörigen Familiennamen und Orten, jedoch nicht digitalisiert. Obwohl sich die Antwort auf die Ausgangsfrage "Wann wird gescannt?" leicht dem Beschreibungstext des Forums entnehmen lässt, erreichen uns immer noch entsprechende Anrufe, E-Mails oder Nachrichten in sozialen Netzwerken.


    Die hier gelisteten Dokumente werden in der Regel chronologisch gescannt und - sofern Urheberrecht und Datenschutz dem nicht entgegenstehen - auch in der Dilibra veröffentlicht. Bei Interesse an einem bestimmten Familienstammbuch, Ahnenpass oder auch Buch ziehen wir die Digitalisierung sehr gern vor. In dem Fall bitte einfach einloggen (die Benutzerregistrierung ist kostenlos) und bei dem gewünschten Dokument eine Nachricht hinterlassen, kurz und knapp und formlos. Das muss nicht begründet werden. Nach erfolgter Digitalisierung wird Eure Ausgangsnachricht gelöscht.


    Dieser Weg ist für uns und Euch der praktikabelste. Warum?

    1. Wir nehmen am schnellsten Kenntnis von Eurem Wunsch, da wir hauptsächlich auf der Plattform Dilibra selbst arbeiten.
    2. Anfragen per E-Mail können untergehen oder in Vergessenheit geraten. Die Anfrage hier bleibt bis zur Veröffentlichung der Digitalisate für Jeden sichtbar.
    3. Euer Post sorgt für Transparenz, da Andere sehen, DASS und auch WANN zu einem Stück angefragt wurde. Das setzt uns natürlich (angenehm) unter Druck.;)

    Vielen Dank!