Internationale Bauausstellung 1957 und Ergänzungen (Tafel im Berliner Tiergarten)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Internationale Bauausstellung 1957 und Ergänzungen (Tafel im Berliner Tiergarten)

      Keine Ahnung, ob euch das was bringt, aber ihr steht ja auf Namen. ;) Vielleicht seid ihr ja mit einem der Architekten dort verwandt. Im Berliner Tiergarten befindet sich gar nicht weit weg vom gleichnamigen S-Bahnhof ein Schild mit dem Titel "Internationale Bauausstellung 1957 und Ergänzungen" (IBA57). Rechts neben einem Lageplan sind zahlreiche Architekten mit Herkunftsort aufgelistet. Hintergund: de.wikipedia.org/wiki/Interbau
      Wenn das was hilft, könnt ihr die Fotos gern in eure Bibliothek nehmen.

      VG aus Potsdam, Carsten
      Bilder
      • Berlin-Tiergarten1.jpg

        3,31 MB, 4.128×2.322, 1 mal angesehen
      • Berlin-Tiergarten2.jpg

        2,94 MB, 4.128×2.322, 1 mal angesehen
      • Berlin-Tiergarten3.jpg

        1,71 MB, 2.322×4.128, 1 mal angesehen